Teenietreff angelt mit den Sportfischern

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

In der vergangenen Woche war die Teenie-AG bereits zum zehnten Mal der Einladung des Sportfischer-Vereins Bitburg an die Nims zum Schnupper-Angeln gefolgt.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Mitglieder der Bitburger Sportfischer ging es sofort an die praktischen Übungen ans Wasser, wo sich die Mädchen und Jungen der Teenie-AG so manchen wichtigen Tipp der erfahrenen Sportangler holen konnten.

Durch die fachmännischen Erklärungen erweiterten die Teenies ihr Wissen über die einheimischen Gewässer und die verschiedenen Fischarten und zogen stolz ihren ersten Fang aus dem Wasser. Ein herzlicher Dank sei an dieser Stelle den Mitgliedern der Bitburger Sportfischer gesagt, die durch viel Zeit, Mühe und Geduld dieses tolle Angebot ermöglicht haben.

Unser Foto zeigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Teenie-AG mit den Sportfischern Bitburg an der Nims.